Besuch vom Nikolaus

Am 6. Dezember 2017 besuchte uns der Heilige Nikolaus. Wir sangen und spielten ihm etwas vor und wurden danach von ihm beschenkt.

Nun hat die Vorweihnachtszeit begonnen

Krippe, Adventskalender, Weihnachtsschmuck an unserer Schule ... die Adventszeit ist da!

Unsere Weihnachtsfeiern am 11. und 13.12.2017

Am 11.12. fand für die 1. und 2. Klassen ab 17 Uhr die Weihnachtsfeier statt, am 13.12. waren dann die 3. und 4. Klassen dran. Die Schulspielgruppe der 3. und 4. Klassen spielte unter der Leitung von Frau Mayr und Frau Pröpster das Stück "Das kleine Licht" vor. Musikalisch begleitet wurden die Kinder von der Orffgruppe (Leitung: Frau Eßlinger) und vom Schulchor (Leitung: Frau Stegmann).

Außerdem fand an beiden Tagen ein Basar in der Aula statt, auf dem die am Basteltag liebevoll hergestellten Dinge verkauft wurden.

Wir feierten am "Unsinnigen Donnerstag"!

Wie jedes Jahr, durften wir am 8.2.2018 - das war der "Unsinnige Donnerstag" - maskiert zur Schule kommen. Wir hatten zwar auch "normalen" Unterricht, doch zwischendurch gab es vom Elternbeirat gestiftete Krapfen, wir sahen alle ein Theaterstück vom "Theater Maskara" und auch Spiel,Tanz und Spaß kamen nicht zu kurz.

"Frühjahrsputz" in Karlsfeld

Am Freitag, den 13.4.2018 beteiligten wir uns wieder an der Aktion "Sauberes Karlsfeld". Alle Klassen schwärmten nach der kleinen Pause aus und säuberten ein ihnen zugewiesenes Gebiet von herumliegendem Müll.

Preisverleihung zum Malwettbewerb "Erfindungen"

Am Freitag, den 23.3.2018 fand für alle Klassen die Preisverleihung zum Malwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken statt.

Diesmal hatten sich die Kinder Gedanken zum Thema "Erfindungen" gemacht und tolle, kreative Bilder gemalt!