Nun hat die Vorweihnachtszeit begonnen

Krippe, Adventskalender, Weihnachtsschmuck an unserer Schule ... die Adventszeit ist da!

 

Seit vielen Jahren erfreuen wir uns an unserer großen Krippe in der Aula.

 

Der wohl größte Adventskalender Karlsfelds befindet sich an unserer Schule. Jeden Tag kommt ein weihnachtliches Fensterbild hinzu (hier ein Foto aus dem Archiv).

 

 

Das Lehrerzimmer wurde von unserer Sekretärin Frau Kistler wieder wunderbar geschmückt.

So ein schöner Arbeitsplatz!

Wichtel, Kerzenlicht, Süßes ...

Herzlichen Dank, liebe Frau Kistler!

 

In den Klassen lernen wir eifrig Gedichte und Lieder - schließlich kommt ja bald der Nikolaus! Er hört uns immer gerne zu, wenn wir ihm etwas vortragen.

In der 4d war die Klasse 2c zu Gast.

Nach einem Lied und einem Gedicht der 4d sangen wir noch gemeinsam:

"Lasst uns froh und munter sein!"