Alle Jahre stets aufs Neu' ...

bringt uns jemand allerlei.

Mögt ihr wissen, wer das ist?

Nikolaus, der Knecht vom Christ!

(aus einem Gedicht von James Krüss)

 

 

Am 6.12. besuchte uns der Heilige Nikolaus. Alle Kinder warteten gespannt. Zunächst trafen sich die ersten und zweiten Klassen in der kleinen Turnhalle und führten dem Nikolaus ihre Lieder und Gedichte vor.

Für ihre schönen Beiträge wurden die Kinder beschenkt - jedes mit einem Apfel, einer Mandarine und einem Schokonikolaus.

Danach besuchte der Hl. Nikolaus auch noch alle dritten und vierten Klassen. Sie hatten ebenfalls etwas für ihn einstudiert und wurden selbstverständlich nach einem dicken Lob (und vielleicht der einen oder anderen Ermahnung?) auch mit Geschenken belohnt.

Vielen herzlichen Dank, lieber Nikolaus,

und vielen Dank auch an seine Helfer/innen!