Unsere Weihnachtsfeiern am 11. und 13.12.2017

Am 11.12. fand für die 1. und 2. Klassen ab 17 Uhr die Weihnachtsfeier statt, am 13.12. waren dann die 3. und 4. Klassen dran. Die Schulspielgruppe der 3. und 4. Klassen spielte unter der Leitung von Frau Mayr und Frau Pröpster das Stück "Das kleine Licht" vor. Musikalisch begleitet wurden die Kinder von der Orffgruppe (Leitung: Frau Eßlinger) und vom Schulchor (Leitung: Frau Stegmann).

Außerdem fand an beiden Tagen ein Basar in der Aula statt, auf dem die am Basteltag liebevoll hergestellten Dinge verkauft wurden.

 

 

Frau Weber begrüßte das zahlreich erschienene Publikum.

Der Lehrerchor sang mehrere Lieder.

Kerzen spenden Licht!

Der Chor begeisterte wieder mit seinem tollen Gesang!

Auch die Orffkinder zeigten ihr Können.

Schüler- und Lehrerchor

Vielen Dank an alle Kinder, aber auch Erwachsenen, die dazu beitrugen, dass die Feiern wieder ein voller Erfolg wurden!

 

Vor und nach der Aufführung konnte man wunderschöne gebastelte Sachen kaufen oder sich einfach nur an den schön geschmückten Tischen der einzelnen Klassen erfreuen.

 

Draußen gab es Brote und heiße Getränke, die der Elternbeirat verkaufte.

Vielen Dank all den helfenden Eltern!

 

Wir wünschen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest, erholsame Ferien und einen guten Rutsch ins Jahr 2018!