Unsere Weihnachtsfeiern am 17. und 19.12.2018

Unsere Weihnachtsfeiern fanden am 17. (für die 1. und 2. Klassen) und 19. Dezember (für die 3. und 4. Klassen) statt.

 

Unter der Leitung von Frau Calis und Frau Pröpster führte die AG Schulspiel "Ein Krippenspiel - einmal anders" vor. Musikalisch umrahmt wurde das Stück von der AG Chor unter der Leitung von Frau Stegmann.

Frau Weber begrüßte das zahlreich erschienene Publikum. Am 19.12. spielte die Zupferklasse 4c zusätzlich noch ein weihnachtliches Musikstück vor (Leitung: Frau Fuchs-Warmhold).

Der Erzähler führte durch die Geschichte.

Das Wirtsehepaar hat in seinem Gasthaus keinen Platz mehr übrig.

Die Engel suchen das Kind, ...

ebenso die Hirten.

Und auch die heiligen drei Könige halten Ausschau.

Endlich finden sich alle an der Krippe ein.

Ein wunderschönes Schlussbild!

Die AG Chor wurde neben Frau Stegmann auf dem Klavier außerdem von Frau Calis, Frau Buhler-Schmidt und Frau Oeser unterstützt.

Der Chor sang - wie immer hervorragend - viele Weihnachtslieder.

Zu Recht durften sich alle Mitwirkenden über einen großen Applaus freuen!

 

Allen Kindern und ihren Familien wünschen wir nun frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und erholsame Ferien!