"Karneval der Tiere" in der Klasse 4d

Die Klasse 4d hatte am Freitag, den 2. Februar 2018 Besuch von der Opernsängerin und Musikpädagogin Frau Pernilla Landqvist. Sie erteilte den Kindern einen ganz besonderen Musikunterricht zum "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saens.

 

Zur Musik durften sich die Kinder bewegen, einen Rhythmus mitsingen, Walzer tanzen ... So wurden die Tiere lebendig und waren in unserem Klassenzimmer präsent!

Wir lernten anhand des Marsches der Löwen den 4/4-Takt und anhand des Walzers der Elefanten den 3/4-Takt kennen.

Hüpfen wie die Kängurus!

Stimmbildungsübungen

Fliegen wie die Vögel!

Zur Schwanenmusik ein Bild zeichnen - ganz ruhig wurde es nun in der Klasse!

Vielen Dank, liebe Frau Landqvist - es hat uns sehr gut gefallen und wir werden diese Musik wohl nicht mehr vergessen!

mit den Klassensprechern