Spende des Rotary Clubs Dachau an die VGS

Am 27.11.2018 übergaben 2 Mitglieder des Rotary Clubs Dachau der Rektorin unserer Schule und einigen Kindern einen Scheck von 500 Euro.

Das Geld fließt in die Elternbeiratskasse und ist zur Finanzierung einer zusätzlichen Schwimmlehrerin gedacht. Es wurde durch den Bio-Pommes-Verkauf am Herbstmarkt in Dachau eingenommen. Die letzten Erlöse bekamen die Klosterschule Dachau und die Grundschule Dachau-Ost, ebenfalls für Schwimmkurse. Nun darf sich unsere Schule über so viel Geld freuen!

 

 

Wir legen großen Wert darauf, dass alle Kinder der VGS das Schwimmen lernen. Seit Jahren finanziert der Elternbeirat deshalb eine außerschulische Schwimmlehrerin, die sich während des Schwimmunterrichts besonders der Nichtschwimmer annimmt.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Rotary Club für die großzügige Spende!